Spiel Plan Tennis Saison 2018

Berichte aus der Tennisabteilung

Start in die Tennis-Punktrunde 2018: Herren I mit Licht und Schatten - Herren II mit Eichhorntaktik - Juniorinnen und Junioren mit viel Pech!

Zum Auftakt der Punktrunde 2018 gewannen die Herren I in der Kreisklasse 1 überraschend gegen das favorisierte Team vom TC Buchdorf: Nach Einzelsiegen von Steffen Schenk, Fabian Balthasar, Andreas Gottlob und Sebastian Bürle und der zwischenzeitlichen 4:2-Führung machte das Spitzendoppel Schenk/Balthasar den 5:4-Sieg perfekt. Im zweiten Spiel musste man im Lokalderby gegen den TC Meitingen eine deutliche 2:7-Heimniederlage hinnehmen; lediglich Fabian Balthasar und Andreas Gottlob konnten ihre Einzel gewinnen. Bitterer Beigeschmack: SVT-Youngster Andreas Gastl verletzte sich im Doppel und droht für die weiteren Spiele auszufallen.
Die Herren II starteten in der Kreisklasse 4 mit zwei 3:3-Unentschieden in die Saison: Gegen den TSV Buttenwiesen III waren Michael Gastl und Anton Rosa im Einzel und das Doppel Stephan Bosch/ Anton Rosa und gegen den BC Schretzheim II Andreas und Michael Gastl sowie das Doppel Andreas Gastl/Anton Rosa erfolgreich.
Die Juniorinnen und Junioren gehen jeweils in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Westendorf an den Start. Bei den Juniorinnen verloren bei der 0:6-Niederlage gegen die SpVgg Riedlingen Anais Lutz und Christina Budweiser ihre Einzel jeweils äußerst knapp im Match-Tiebreak und waren auch im Doppel nicht erfolgreich. Beim 5:1-Sieg gegen den TC Wertingen gewann Luka Wendl ihr Einzel und ihr Doppel; die Gegnerin von Annais Lutz trat im Einzel und Doppel jeweils nicht an. Mit zwei Niederlagen gegen den BC Schretzheim und gegen die SV Stadtwerke Augsburg starteten die Junioren in die Saison; Niclas Schalk und Elliot Lutz hatten viel Pech, verloren ihrer Matches zum Teil recht knapp und mussten noch Lehrgeld bezahlen.
(Bericht: Sebastian Bürle)

Die Berichte aus den letzten Jahren finden Sie auf der Archiv Seite.
Ansprechpartner der Tennisabteilung:

Abteilungsleitung:
Pierre Lutz
Eichendorffstr.16
Tel: 0176-43456057
e-Mail: tennissvt.pierre
@gmail.com

Sportwart:
Anton Rosa
Weidener Str.
Tel: 08271-5661
e-Mail: anton.rosa@t-online.de

Kassier:
Thomas Jaschke
Josef-Meixner-Straße 6
Tel. 08271-4217905
e-Mail: Thomas.Jaschke@gmx.net

Jugendleiter:
Sebastian Bürle
e-Mail: Sebastian.Bürle@gmx.de

Beisitzer
Sebastian Bürle
e-Mail: Sebastian.Bürle@gmx.de

Adrian Ruisinger
e-Mail: AdrianRuisinger@gmail.com

© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten